Mittwoch, 7. Juni 2017

Tag 2 - Die lange Reise


Nach einer Zwischenlandung in Addis Adaba ging es dann weiter nach Lilongwe.
Die Flüge verliefen problemlos und auch das Essen war reichlich und lecker.

 

Nachdem wir auch die Landung überlebt hatten, gleich ein erster "Schocker", seit dem ersten Oktober 2015 sind für das Visum 75 USD pro Nase fällig, zusammen  immerhin 450 USD, damit hatten wir nicht gerechnet. Davon abgesehen lief alles gut und auch unser Fahrer Syles war pünktlich da und wir konnten den Geländewagen​ beladen. Der war mit unserem Gepäck dann auch bis auf den letzten Kubikzentimeter ausgefüllt.
Lautere Musik, kleine Spiele und verschiedene Anordnungsversuche der Insassen ließen die Zeit erträglich werden.
Nach dem 10 Stunden Autotrip über Malawis Straßen, kamen wir schließlich kurz nach 23h im Haus des Professors an. Der war zufälligerweise an dem Abend sogar anwesend und wir haben den Abend mit Wein (die Lehrer) und guten Gesprächen verbracht.

  
 
  

 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 9 - Nkotakota und nach Hause

Nachdem wir uns am nächsten Morgen ausgeschlafen und gut gelaunt zum Frühstück getroffen haben, saßen wir auf der Terrasse am See und genoss...