Montag, 5. Juni 2017

Tag 1 - Es geht los! Oder von Frankfurt nach Addis

Es ist immer gut, wenn schon der Anfang gut läuft. Die Afrikatruppe traf sich pünktlich und komplett genau zur anvisierten Zeit in Frankfurt am Terminal 1. Zum ersten Mal sind auch Schüler dabei. Neben Frau Wehlmann und mir sind das Julia Böhm, Cara Eisert , Immanuel Klevesath und Anton Klosterhalfen. Die Reise hat den Zweck, die Verbindung der Edith-Stein-Schule mit ihrer Partnerschule in Karonga/Malawi zu stärken und im Weiteren, mit einer neuen Schule eine Partnerschaft anzufangen. 

 
Die Gruppe 

Ganz so reibungslos ging es dann doch nicht, Immanuel hatte das 100ml-Limit aus den Augen verloren und konnte mal direkt die Hälfte seines Handgepäcks
an der Sicherheitskontrolle lassen, schmerzlicherweise gehörte dazu auch eine große Flasche Antibrumm Forte, lebenswichtig in Nordmalawi wegen der Malaria Tropica. Vor der Passkontrolle ging dann auch noch ein Pass "verloren"........
Hat auch was als quasi letzter in ein Flugzeug zu steigen. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 9 - Nkotakota und nach Hause

Nachdem wir uns am nächsten Morgen ausgeschlafen und gut gelaunt zum Frühstück getroffen haben, saßen wir auf der Terrasse am See und genoss...